Praxiseröffnung im Krankenhaus Bad Arolsen

Kooperation mit der allgemeinmedizinischen Praxis Dres. Nolte/Emde ist planmäßig gestartet

(Bild: GNH) Pflegedienstleitung Barbara Heidemann (links) und Geschäftsführer Dr. Thilo Rübenstahl (rechts) begrüßen Dr. Valeska Nolte und Dr. Johannes Nolte in den neuen Praxisräumen im Krankenhaus Bad Arolsen.

Die allgemeinmedizinische Praxis Dres. Nolte/Emde hat ihre Zweigstelle im Krankenhaus Bad Arolsen wie geplant Mitte April eröffnet. Die Praxisinhaber Dr. Valeska Nolte und Dr. Johannes Nolte wurden zur Eröffnung von Dr. Thilo Rübenstahl, Geschäftsführer des Krankenhaus Bad Arolsen und Pflegedienstleitung Barbara Heidemann begrüßt. „Wir freuen uns sehr auf die neue Kooperation. Die Zweigstelle in unserem Krankenhaus erweitert das Angebot der Praxis von Dres. Nolte und Emde und stärkt gleichzeitig das ambulante Behandlungsangebot im Krankenhaus Bad Arolsen“, so Dr. Rübenstahl.

Für die Patient*innen der Praxis hat die Kooperation ganz praktische Vorteile: Medizinisch notwendige Behandlungen, die im Rahmen der ambulanten Untersuchungen in der Praxis festgestellt werden, können nun gegebenenfalls ohne zusätzliche Wege direkt im Krankenhaus Bad Arolsen durchgeführt werden. Das Kooperationsmodell zielt darauf ab, Patient*innen ohne lange Wartezeiten optimal zu versorgen und die vorhandenen Praxen in der Region zu entlasten.

Darüber hinaus ist die Praxis für ihre exzellenten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ärzt*innen und medizinisches Fachpersonal bekannt. Es wird nun eine zusätzliche Anlaufstelle geben, um neue MFA und Ärzte für den Beruf und für Bad Arolsen zu gewinnen.

Der neue Praxisstandort ist Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Nachmittagssprechstunden gibt es am Montag, Dienstag und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr. Die Praxis im Krankenhaus Bad Arolsen ist mit einem oder zwei Ärzt*innen aus dem Team der Praxis Nolte/Emde besetzt. Die Zweigstelle steht für sämtliche Belange der hausärztlichen Tätigkeit und akute Krankheiten offen. Die Räumlichkeiten der Praxis sind direkt im Erdgeschoss des Krankenhaus Bad Arolsen barrierefrei zu erreichen.