News & Presseinformationen

Chirurgische Praxis Hofgeismar jetzt im Team des MVZ

GNH gewährleistet Weiterführung und Entwicklung des Angebots

Dr. Thomas Sürig (links) und Dirk Witzki bilden das Ärzteteam in der Chirurgischen Praxis Hofgeismar. (Foto: GNH)
Kassel

Die chirurgische Praxis von Dr. Thomas Sürig und Axel Schneider in Hofgeismar gehört seit Juli 2023 zum MVZ Gesundheit Nordhessen. Die beiden erfahrenen Ärzte haben sich anlässlich des Ruhestands von Axel Schneider dafür entschieden, den Praxisbetrieb in die Hände des MVZ zu geben. „Wir freuen uns sehr über die weitere Möglichkeit, die ambulante chirurgische Versorgung im Raum Nordhessen zu erhalten und diese künftig noch weiter auszubauen“, sagt Arne Werthmann, Geschäftsführer des MVZ.

Dr. Thomas Sürig arbeitet seit Jahren nebenberuflich im Team der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie am Klinikum Kassel. Diese etablierte Verbindung wird durch den Übergang der Praxis an das MVZ nun ausgebaut. „Das MVZ hat uns ein schlüssiges Konzept für den Weiterbetrieb unserer Praxis vorgelegt. Das Gesamtpaket aus Leistungen für unsere Patient*innen, Zukunftsperspektiven für unser Team und interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten hat uns überzeugt“, sagt Dr. Thomas Sürig.

In der Chirurgischen Praxis Hofgeismar des MVZ der Gesundheit Nordhessen ist Dr. Sürig weiterhin als Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie und Durchgangsarzt tätig. Da sein Kollege Axel Schneider zum 30. Juni in den Ruhestand gegangen ist, verstärkt ab sofort Dirk Witzki das Team. Er komplementiert das Spektrum der Praxis durch den Facharzt Allgemeinchirurgie.

Kontakt und Sprechzeiten Chirurgische Praxis Hofgeismar
Adresse: Industriestraße 17 A, 34369 Hofgeismar